FANDOM

Die Einwohner Jorviks feiern alle möglichen Feste. Einen kleinen Überblick möchten wir euch hier geben:

Weihnachten

Weihn

Zu Weihnachten helfen alle mit, einen großen Weihnachtsbaum zu schmücken (Silverglade und Jarlaheim). Sowohl Quests als auch tägliche Aufgaben sind verfügbar.

Fortuna-Festival

Um den 17. März herum (St. Patrick's Day) kann man, wenn man dem Regenbogen folgt, den Leprechaun Chaun finden. Bei ihm kann man wertvolles Regenbogen-Gold gegen Items tauschen. Außerdem feiern die Bobcat Girls dieses Fest mit einer Parade, die von Moorland nach Fort Pinta führt.

Ostern

Zu Ostern werden viele bunte Ostereier gesucht, die die Bewohner von Jorvik verstecken.

Mittsommer

Zur Mittsommernacht kommen alle Bewohner zusammen. Man schmückt einen Mittsommerbaum (Majstång), tanzt und genießt gutes Essen.

Halloween

An Halloween machen Geister Jorvik unsicher und vertrauen auf unsere Hilfe, um Frieden finden zu können. Diese Geister sind sehr dankbar und geben ihrem Retter ein Geschenk - zunächst müssen sie aber gefunden werden.

Lucia-Fest

Zum Lucia-Fest (Weihnachtszeit) trägt man in Jorvik traditionell weiße Kleidung und einen Lichterkranz.

Silvester

In der Silvesterwoche stehen vielerorts in Jorvik Raketengerüste bereit, damit jeder nach Belieben ein Feuerwerk veranstalten kann. Die Raketen dazu sind in speziellen Shops erhältlich.

Valentinstag

Liebende schicken einander Karten und Briefe - allerdings brauchen diese oft die Hilfe geschickter Reitermädchen, um zu ihrem Empfänger zu gelangen, weil der jorvik'sche Postsack mal wieder ein Loch hat ...