FANDOM

Der Reiter kann sich mit Hilfe der Pfeiltasten oder Buchstaben fortbewegen.

Pfeil nach oben/W: geradeaus

Pfeil nach links/A: nach links

Pfeil nach rechts/S: nach rechts

Pfeil nach unten/D: rückwärts

Rennen: Normalerweise geht deine Spielfigur, wenn sie nicht auf einem Pferd sitzt. Um sie rennen zu lassen, musst du während des Gehens die Shift-Taste betätigen.

Mit Pferd:

X: sofortiger Stop

Leertaste / 0: Springen (nur als StarRider möglich)

Auf dem Pferd gibt es auch zwei verschiedene Fortbewegungsmöglichkeiten; Maus oder Tastatur.

Tastatur: siehe oben

Maus: Mit dem Scrollrad treibst du dein Pferd an. Drehe solange, bis es die gewünsche Geschwindigkeit erreicht hat oder drehe zurück, um es langsamer werden und anhalten zu lassen. Die links Maustaste gibt die Richtung an und die rechte verändert den Blickwinkel.

Mit Leuten reden

Klicke einfach die jeweilige Person an, mit der du reden willst. Dies geht aber nur, wenn ein Ausrufezeichen über dem Kopf schwebt.

Sitzen und anderes

Befindest du dich zum Beispiel im Café von Fort Pinta oder willst grillen/picknicken, kannst du unten rechts, neben der Navigation, ein kleines Sitzsymbol anklicken, um dich setzen/aufstehen zu können. In der Disco in Fort Pinta erscheint, wenn die Musik an ist, an derselben Stelle ein Tanzsymbol. Wenn du das anklickst, fängst du an automatisch zu tanzen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki