FANDOM

Der Reiter kann sich mit Hilfe der Pfeiltasten oder Buchstaben fortbewegen.

Pfeil nach oben/W: geradeaus

Pfeil nach links/A: nach links

Pfeil nach rechts/S: nach rechts

Pfeil nach unten/D: rückwärts

Rennen: Normalerweise geht deine Spielfigur, wenn sie nicht auf einem Pferd sitzt. Um sie rennen zu lassen, musst du während des Gehens die Shift-Taste betätigen.

Mit Pferd:

X: Sofortiger Stop, bzw. im Schritt: Pferd steigt. Steht das Pferd: Reiter steigt ab.

Leertaste / 0: Springen (nur als StarRider möglich) Steht das Pferd: Lipizzaner macht eine Levade, Mustang buckelt

Auf dem Pferd gibt es zwei verschiedene Fortbewegungsmöglichkeiten: Maus oder Tastatur.

Tastatur: siehe oben

Maus: Mit dem Scrollrad treibst du dein Pferd an. Drehe solange, bis es die gewünsche Geschwindigkeit erreicht hat oder drehe zurück, um es langsamer werden und anhalten zu lassen. Die links Maustaste gibt die Richtung an und die rechte verändert den Blickwinkel.

Mit Leuten reden: Klicke einfach die jeweilige Person an, mit der du reden willst. Dies geht aber nur, wenn ein Ausrufezeichen über dem Kopf schwebt.

Sitzen und anderes: Befindest du dich in einem Café voder willst grillen/picknicken, kannst du unten rechts, neben der Navigation, ein kleines Sitzsymbol anklicken, um dich setzen/aufstehen zu können. In Fort Pinta erscheint, wenn man am Freitag- oder Samstagabend in der Disco ist, an derselben Stelle ein Tanzsymbol. Klickst du dieses an, beginnst du zu tanzen. Nochmaliges Anklicken beendet die Aktion.

_______________________________________________________________________

Weitere Tasten:

Esc: Alle geöffneten Seiten schließen. Sind alle Seiten geschlossen: Menü einblenden

F1: Interface verbergem

F2: Screenshots machen. Diese werden automatisch in einem Ordner namen "StarStableOnline Screenshots" unter "Bilder" auf deinem PC gespeichert