FANDOM

Star Stable Herbstritt ist der erste Teil der CD-Rom Reihe von Star Stable, welcher im Jahr 2008 erschienen ist. Man kann das Spiel heute nur noch als Restposten erwerben, da es damals limitiert vom Pony Club (heute Pennygirl) in einer exklusiven Abobox versandt wurde.

Handlung

Man spielt ein junges Mädchen, welches auf die herbstliche Insel Jorvik kommt, um sich den großen Pferdetraum zu erfüllen. Anfangs bekommt man ein Pferd geschenkt, um welches man sich kümmern muss.

Nach und nach erkundet man die Orte der Insel und bekommt mehrmals eine Quest, welche man für Stallpunkte (diese dienen als Währung) und XP erfüllen muss. Mit den Stallpunkten kann man dann entweder ein neues Pferd, Ausrüstung für Reiter und Pferd oder sonstige Artikel in den örtlichen Shops erwerben kann.

Pferderassen

In Star Stable Herbstritt stehen einem insgesamt 15 Pferderassen zu Auswahl, welche man sich durch erarbeitete Stallpunkte kaufen kann. Zu Beginn des Spiels erhält man ein Pferd der Rasse Irish Draught als Geschenk vom Stallbesitzer in Jorvik.

In folgender Auflistung sieht man alle im Spiel vorhandenen Rassen und die Ställe, in denen man sie erwerben kann.

Stall von Firgrove

  • Don Pferd
  • Hannoveraner
  • Holsteiner
  • Missouri Fox Trotter

Stall von Hillcrest

  • Furioso
  • Mangalarga Marchandor
  • Oldenburger
  • Selle Français

Stall von Jorvik

  • Finnisches Pferd
  • Irish Draught
  • Russisches Reitpferd

Stall von Valedale

  • Dänisches Warmblut
  • Englisches Vollblut
  • Morab
  • Shagya-Araber

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki