FANDOM

Seit dem 30.11.2016 können alle Star Stable Spieler den neuen "Mein Stall" nutzen. Vorbei die Zeiten des kleinen, dunklen Kämmerchens, in dem die erlaubten zehn Pferde sich vier Boxen teilen mussten. Vorbei die Zeiten, in denen man überschüssige Pferde in den Urlaub schicken musste. Vorbei das "Du kannst dieses Pferd nicht kaufen, weil kein Platz in deinem Stall ist".

Hier kommt: Mein Stall
  • Der erste Blick auf euren Stall
  • Die linke Stallgasse mit Pinnwand, Schrank und Aufenthaltsraum (Waschbecken)
  • Die Mittelgasse (Level 0) mit Futter- und Sattelkammer
  • Die rechte Gasse (Level 0) bietet viel Platz für eure Pferde

"Also eurer, nicht ... nicht ... meiner." (Archie)

Wenn ihr euren Stall zum ersten Mal betretet, werdet ihr eine kleine Einführung bekommen. Die Funktionen im Stall sind allerdings sehr einfach, ihr werdet euch schnell daran gewöhnen. 

Deinen Stall kannst du durch Anklicken der Stalltüren betreten oder verlassen. Dies ist nur möglich, wenn du auf einem Pferd sitzt.

Im Stall gibt es Becken, an dem der Wassereimer nachgefüllt werden kann, das schwarze Brett mit seinen Funktionen und natürlich den Schrank, in dem alles untergebracht ist, was man zu einem erfolgreichen Tag auf Jorvik benötigt. Auch Nicht Starrider können den Schrank benutzen! Zusätzlich hat der Stall drei kleine Räume: Sattelkammer, Futterkammer und ein Reiterstübchen, in dem ihr es euch gemütlich machen könnt.

Du kannst jederzeit von überall aus zu deinem Heimstall zurückkehren, indem du im Hufeisenmenü auf das Handy und dann auf "Abholservice" klickst oder auf "Esc" drückst (links oben auf deiner Tastatur) und dann ebenfalls auf "Abholservice" klickst.

Wo sind diese Ställe

Zu Beginn des Spiels wohnt man automatisch in den Moorland-Ställen.

Nicht-Star-Rider haben einen weiteren Ort zur Auswahl, an dem sie wohnen können: Fort Pinta

Alle anderen Ställe sind nur für Star Rider zugänglich (teils auch dann nur unter bestimmten Voraussetzungen) und wer Star Rider auf Zeit ist und in einen dieser Heimatställe umzieht, wird nach Ablauf der SR-Zeit autiomatisch wieder nach Moorland umgesiedelt. Diese Ställe findet man hier:

- Firgrove

- Valedale

- Steves Farm neben Silverglade

- Silverglades Weingut

- Golden Hills, dieser Stall liegt auf einer separaten Insel (erst erreichbar, wenn Golden Hills freigeschaltet wurde)

- Jorvik-Stall in der Nähe von Jarlaheim (Erst erreichbar, wenn die Ernteprovinz freigeschaltet wurde)

- New-Hillcrest-Stall in Epona (erst nachdem Epona freigeschaltet wurde)

Das Dinotal verfügt lediglich über eine Pferdeversorgungsstation. Es gibt dort keinen eigenen Heimatstall, jedoch ist das Tal recht einfach über Valedale und später auch von Silverglade aus zu erreichen.

Allgemeine Fragen

Schrank im Stall.png

Bietet genug Platz für eure Sattelsammlung: Der Schrank

Wie viele Pferde passen in den Stall? Anfänglich zwölf. Später kann man den Stall upgraden.

Wie bekomme ich meine Pferde in die Boxen? Klickt auf das Namensschild der Box. Das trägt immer den Namen des in ihr stehenden Pferdes. Ist sie leer, hat das Schild keine Aufschrift. Anklicken öffnet das Weide-Fenster. Per Klicken und Ziehen könnt ihr nun Pferde von der Weide in die Box oder andersherum platzieren.

Warum ist die erste Box rechts leer? Diese Box ist reserviert für das Pferd, das ihr gerade reitet. So ist garantiert, dass ihr es schnell wiederfindet, selbst wenn ihr einmal die Pferde sortiert.
Schwarzes Brett.png

Das schwarze Brett bietet verschiedene Funktionen

Was passiert, wenn mein Stall voll ist und ich ein neues Pferd kaufe? Dann landet dieses Pferd automatisch auf der Weide. Von dort könnt ihr es dann beliebig gegen ein im Stall stehendes Pferd austauschen

Wo ist das Becken zum Wassereimer auffüllen? Wenn ihr euren Stall betretet, ist auf der linken Seite ein kleiner Aufenthaltsraum. Hier befindet sich auch das Wasserbecken zum Nachfüllen.

Außerdem befindet sich noch ein extra "Waschraum" für eure Pferde. Geht oder reitet einfach links die Gasse entlang.

Wo befindet sich das schwarze Brett? Auf der linken Stallgasse.

Wo finde ich meinen Kleiderschrank? Am Ende der linken Stallgase, neben dem schwarzem Brett.

(wird ggf. erweitert)

Verpflegen der Pferde, Weidefunktion

Mit dem Wegfall der Pferdeinsel ist auch die automatische Versorgung aus dem Spiel genommen worden.

Stallhilfe.png

Versorgt ihr mit Hand, müsst ihr jedes einzelne Pferd füttern, tränken, putzen - auch diejenigen, die auf der Weide stehen -, wenn ihr möchtet, dass sie alle gute Laune haben.

Auch in "Mein Stall" steht euch wieder die Stallhilfe zur Verfügung, welche ihr für sieben Star Coins am Tag einstellen könnt, um eure Pferde zu versorgen. Sie kümmert sich sowohl um Tiere im Stall als auch um die auf der Weide. Die Stallhilfe könnt ihr - wie gehabt - über euer Schwarzes Brett aktivieren.

Stallerweiterung

  • John, der Stallbaumeister
  • Upgrade-Vorschau Level 1
  • Upgrade-Vorschau Level 2
  • Upgrade-Vorschau Level 3
  • Es wird spannend!
Ja, richtig gelesen! Ihr könnt euren Stall etappenweise von zwölf auf ganze achtzehn Plätze erweitern Dazu müsst ihr das Spielerlevel 5 erreicht haben.

Es gibt drei Upgrades, die jeweils 249 Star Coins kosten und je zwei weitere Boxen in euren Stall einfügen:

- Upgrade 1: Level 0 auf Level 1, fügt zwei Boxen am Ende der rechten Stallgasse an.

- Upgrade 2: Level 1 auf Level 2, fügt zwei Boxen am Ende der mittleren Stallgasse an.

Reitet zu John, der neben dem Stalleingang steht. Ihr könnt ihn kaum übersehen, denn über seinem Kopf schwebt ein großer, gelber Hammer. Er wird sich, wenn ihr ihn ansprecht, beschweren, dass es überaus langweilig ist, weil es nichts zu tun gibt ... oder möchtet ihr vielleicht euren Stall ausbauen?

Wer nun "Ja" wählt, wird eine Übersicht bekommen mit dem möglichen Upgrade seines Stalls. Wollt ihr wirklich? Ja? Na dann ...

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki