FANDOM

Leitprinzipien

Jeder hat die Fähigkeit, dieses Wiki zu bearbeiten. Es gibt jedoch einige Leitprinzipien, oder Regeln, die befolgt werden sollten.  Falls eine Bearbeitung bei diesen Leitprinzipien erfolgt, werden sie gelöscht.

  • Informationen zu ändern, so genau wie möglich.
  • Versuchen Sie Tippfehler zu vermeiden.
  • Wenn Sie vorhaben, eine neue Seite zu erstellen, bitte überprüfen Sie zunächst, ob die Seite nicht bereits existiert.
  • Wenn Sie unsicher sind, ob ihre Bearbeitung stimmt, geben Sie dies bitte in der Zusammenfassung der Bearbeitung. Dies ist nicht erforderlich, kann aber einfacher sein für alle Editoren.
  • Wenn ein früherer Redakteur etwas geschrieben hat, womit Sie nicht einverstanden sind, klären Sie es in einem freundlichen Ton. Das Wiki soll möglichst fachmännisch sein und keine sauren / fiesen / abfälligen Bemerkungen beinhalten. Denken Sie daran, dass jeder mal Fehler macht.
  • Ein Wiki ist nur zu Informationszwecken. Persönliche Meinungen finden außerhalb des Wiki statt.
  • Jeglicher Spam, Beleidigungen etc. führt zu einer Bannung.

Diese Leitsätze dazu bestimmt sind, eine gute Atmosphäre zu wahren und das Wiki informativ zu gestalten, ist das Ziel. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe an diesem Wiki.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki