FANDOM

Beschreibung:
  • Urpferd Pony blau, 399 SC
  • Urpferd Pony rot, 399 SC
  • Urpferd Pony lila, 399 SC
  • Urpferd Kaltblut grün, 599 SC
  • Urpferd Kaltblut blau, 599 SC
  • Urpferd Kaltblut pink, 599 SC

An den eher schwer zugänglichen Orten Jorviks findet man Herden freilebender Wildpferde, welche Teil der Jorvikschen Urrasse sind. Das Jorviksche Urpferd ist eine sehr spezielle Rasse, da Fell und Mähne sehr lebhafte Farben und Muster haben. Grün, rot, blau, lila oder orange sind keine Seltenheit und sogar die Augenfarbe des Pferdes kann lila, rot oder hellblau sein.

Man sagt, dass diese Rasse durch eine Symbiose der pandorischen Energieflüsse entstand und deshalb diese einzigartigen Farben aufweist. Viele glauben, dass sie magische Fähigkeiten besitzt. Jorviksche Urpferde sind in der Regel etwas kleiner als andere Pferde, ähnlich den Fjordpferden der Insel, können aber auch in anderen Variationen mit großen Unterschieden in ihrer Widerristhöhe gefunden werden.

Die verschiedenen Farben und Muster dieser Rasse zeigen sich nicht in der Zivilisation, dafür aber umso klarer in der Natur.

ABER: Jorviksche Urpferde sind nicht so schnell wie andere Pferde.

-

Gary Goldzahn kommt mit seinem Wagen in die Nähe der Firgrove Mine, um euch Jorvik Urpferde zu verkaufen. Diese sind nicht zu teuer, aber dieser Preis hat seinen Preis: Gary ist nur sehr selten da und ihr müsst euch beeilen, um ihn nicht zu verpassen.

Außerdem stellte sich bei seinem zweiten Besuch im Februar 2016 heraus, dass er offenbar jede Sorte Wildpferd nur ein Mal mitbringt. So blieben dieses Mal die kleinen, ponyartigen Urpferde zu Hause und er brachte stämmigere mit, die eher wie Kaltblüter wirkten und auch normale Geschwindigkeit hatten. Ihr seht: Die Urpferde sind eben immer wieder für eine Überraschung gut.

Ihr möchtet auch ein Pferd, das seine Farbe wechseln kann? Achtet auf die Neuigkeiten auf der SSO-Homepage.

Startboni:

Stärke: 0

Disziplin: 0

Geschwindigkeit: 0

Ausdauer: 0

Agilität: 0

Boni.png

Achtung: Die Kaltblüter haben beim Kauf null Bonuspunkte, sobald sie im Stall stehen, bekommen sie jedoch +1 auf Stärke, Disziplin und Ausdauer!

Endboni:

Stärke: 17

Disziplin: 17

Geschwindigkeit: 17

Ausdauer: 17

Agilität: 17

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki