FANDOM

  • New Hillcrest Markt, 969 SC
  • New Hillcrest Markt, 969 SC
  • New Hillcrest Markt, 969 SC
  • New Hillcrest Markt, 969 SC
  • New Hillcrest Markt, 969 SC
  • New Hillcrest Markt, 969 SC
  • 969 Sc, New Hillcrest Markt
In den späten 1300er Jahren wurde das Islandpferd erstmals von einem der größten Züchter Islands nach Jorvik gebracht - Jokul Tómasson. Jokul hat zusammen mit seiner Tochter Brynhildur viele Jahre im Osmanischen Reich verbracht, wo beide für den Händler Asil Birdal arbeiteten. Nachdem der Osmanische Herrscher Murad I. im Sommer 1389 starb, entschieden sich Jokul und Brynhildur, das Reich zu verlassen.

Ab dem 10. Jh. war es verboten, Islandpferde zurück nach Island zu bringen, nachdem sie das Land verlassen haben, sodass Jokul und Brynhildur dazu gezwungen gewesen wären, ihre geliebten Pferde zurückzulassen, wenn sie in ihre Heimat zurückgekehrt wären. Da dies niemals eine Option für die beiden war, entschieden sie sich eines verschneiten Wintertags Ende 1389, ihre Pferde nach Jorvik zu bringen.

Info-toelt.png

Islandpferde wurden unter den Inselbewohnern schnell sehr beliebt. Heutzutage werden sie für Freizeitritte und Wettbewerbe genutzt. Unter all den wundervollen Qualitäten, die das Islandpferd so einzigartig machen, ist die berühmteste wohl die spezielle Gangart. Zusätzlich zu den gewöhnlichen Gangarten besitzt das Islandpferd den "Tölt", ebenso wie den "Rennpass", der jedoch nicht von allen Islandpferden beherrscht wird.

Um zu tölten, halte (im Schritt) die Shift-Taste gedrückt, während du anfängst, die Geschwindigkeit deines Ganges zu erhöhen.

Besonderheiten:

Tölti.png

Die Islandpferde sind kältebeständig, ihr könnt sie allerdings erst ab Level 16 kaufen. außerdem haben sie den bereits erwähnten Tölt, eine Gangart, in der sie nicht springen können.

Boni:

Anfangswerte:

Stärke: 4

Disziplin: 2

Geschwindigkeit: 0

Ausdauer: 0

Agilität: 1

Endwerte: 

Stärke: 21

Disziplin: 19

Geschwindigkeit: 17

Ausdauer:17

Agilität: 18

Verkaufsställe:

New Hillcrest (auf dem Marktplatz)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki