FANDOM

HomestableSign.jpg

Dieses Schild hängt über der Stalltür und markiert den Eingang.

Homestable.jpg

Der Heimstall von innen.

Der Heimstall ist dein Privatstall, in dem deine eigenen Pferde stehen und den niemand anderes betreten kann.

Aufbau des Heimstalls

Der Heimstall ist in zwei Räume unterteilt: Ein großer Hauptraum enthält vier Boxen - für insgesamt zehn Pferde momentan - und dein schwarzes Brett.

Im kleineren Nebenraum ist die Sattelkammer untergebracht, wo sich dein Kleiderschrank und ein Wasserhahn (zum Auffüllen deines Wassereimers) befinden.

Den Kleiderschrank kannst du allerdings nur als Star Rider benutzen.

Nutzen des Heimstalls

Deinen Heimstall kannst du durch Anklicken der Stalltüren betreten oder verlassen. Dies ist nur möglich, wenn du auf deinem Pferd sitzt.

Du kannst jederzeit von überall aus zu deinem Heimstall zurückkehren, indem du im Hufeisenmenü auf das Handy und dann auf "Abholservice" klickst oder auf "Esc" drückst (links oben auf deiner Tastatur) und dann ebenfalls auf "Abholservice" klickst.

Am schwarzen Brett kannst du deine Pferde sortieren, Pferde überprüfen, die im Stall oder auf der Pferdeinsel stehen, du kannst ihre Ausrüstung wechseln oder sie in den Urlaub schicken - bzw. sie abholen. Außerdem kannst du über das schwarze Brett Pferde verkaufen.

Eine weitere Funktion ist die Stallhilfe. Wenn du einmal längere Zeit nicht im Spiel bist - oder einfach keine Lust hast, deine Pferde täglich von Hand zu füttern, kannst du hier für sieben Star Coins pro Tag eine Stallhilfe einstellen.

Auch findest du am schwarzen Brett eine Funktion, mit der du deine Spielfigur verändern kannst. Andere Augenfarbe, neues Gesicht? Kein Problem! Beim ersten Mal ist diese Funktion kostenlos, jedes weitere Mal, das du dich verändern möchtest, kostet dich einige Star Cions.

Wo gibt es Heimatställe?

Zu Beginn des Spiels wohnt man automatisch in den Moorland-Ställen.

Nicht-Star-Rider haben einen weiteren Ort zur Auswahl, an dem sie wohnen können: Fort Pinta

Alle anderen Ställe sind nur für Star Rider zugänglich (teils auch dann nur unter bestimmten Voraussetzungen) und wer Star Rider auf Zeit ist und in einen dieser Heimatställe umzieht, wird nach Ablauf der SR-Zeit autiomatisch wieder nach Moorland umgesiedelt. Diese Ställe findet man hier:

- Firgrove

- Valedale

- Steves Farm neben Silverglade

- Silverglades Weingut

- Golden Hills, dieser Stall liegt auf einer separaten Insel (erst erreichbar, wenn Golden Hills freigeschaltet wurde)

- Jorvik-Stall in der Nähe von Jarlaheim (Erst erreichbar, wenn die Ernteprovinz freigeschaltet wurde)

- New-Hillcrest-Stall in Epona (erst nachdem Epona freigeschaltet wurde)

Das Dinotal verfügt lediglich über eine Pferdeversorgungsstation. Es gibt dort keinen eigenen Heimatstall, jedoch ist das Tal zunächst recht einfach über Valedale und später auch von Silverglade aus zu erreichen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki