FANDOM

Der Korrekte Name wäre eigentlich "Satteltaschentier", denn das ist es, was diese kleinen Gefährten tun: In deiner Satteltasche sitzen und sich die Welt anschauen. Es gibt sie in vielen verschiedenen Formen und Farben, so dass beinahe jeder sein Lieblingstier finden kann.
  • Wie wäre es mit einem Hund?
  • Auch Katzen stehen auf tierisch spannende Abenteuer zu Pferd!
  • Runter von der Scholle, rein in die Tasche - das Robbenbaby
  • Na, da hat aber jemand Schwein gehabt!
  • Woohoo! Nie mehr Mücken! ^^
  • Ist und bleibt der Liebling ... der gute alte Teddybär
  • Gestatten, Hase.
  • Wer es nicht ganz so groß mag, kann auch ein Katzenbaby haben.
  • Das weiße Firfall- Eichhörnchen
  • Das braune Eichhörnchen
  • Das schwarze Eichhörnchen

Allerdings solltest du beachten, dass diese Begleiter keinerlei Auswirkungen auf dein Spiel haben - sie bringen keinen Bonus, sondern sind Dekorationen, die du - noch dazu - ausschließlich mit Star Coins bezahlen kannst. Deswegen solltest du gut überlegen, ob du deine SC nicht erst einmal fürs neue Rennoutfit ausgeben möchtest.

Zusätzlich zu einem Haustier brauchst du außerdem eine Satteltasche. Die erste bekommst du im Laufe deines Spiels geschenkt - im Satteltaschenladen, der sich genau vorm Tierladen in Fort Pinta befindet. (Achtung: Einige Satteltaschen sehen absolut gleich aus, wenn sie sich am Pferd befinden, haben jedoch unterschiedliche Namen. Augen auf beim Taschenkauf!)

Wo findet man Haustiere?

PetShopPinta

Es gibt zwei fest installierte Läden: Einen in Fort Pinta, im Gebiet mit den Shops ist er der Einzige, der sich in einem Gebäude befindet. Reite zwischen den Ständen durch, du kommst genau darauf zu. Der Stand mit den Satteltaschen befindet sich links des Eingangs.

PetShopJarla

Ein weiterer Laden befindet sich in Jarlaheim, auf der untersten Ebene, gegenüber Stadtwächter Gavin. Auch hier ist ein Satteltaschengeschäft gleich nebenan.

Besondere Tierläden:

Es kommt vor, dass Händler in Jorvik Station machen, bei denen du besondere Tiere kaufen kannst. So legt von Zeit zu Zeit eine Eisscholle im Westen der Insel an - Vergessene Felder oder Westkap Fischerdorf.

In Valedale findet man ab und an einen Verkäufer und selbst im Spiegelsumpf von Epona läuft eine Verkäuferin auf und ab auf der Suche nach Kunden ... und neuen Pets.

Außerdem gibt es jedes Jahr um den 14. Februar (Valentinstag) einen besonderen Stand, der ... nun ja, "Haustiere" verkauft. Zumindest in Moorland solltet ihr fündig werden.

Bei Freya auf der Sunfield-Farm kann man mit einem gerwissen Ruflevel ebenfalls einen kleinen Haustierladen freischalten.

Was für Haustiere gibt es? Was kosten sie?

PXStudioRuntimeMMO 2016-11-11 15-12-06-151

Der tierladen in Pinta hat eine große Auswahl an Begleitern.

Natürlich die offensichtlichen Begleiter: Katzen (Pinta, Jarlaheim, Sunfield-Farm) und Hunde (Pinta, Jarlaheim). Auch Kaninchen sind in den beiden Tierläden zu erwerben und stehen jedem ständig zum Kauf zur Verfügung.

Farbvarianten Katzen: Weiß, sandfarben, rot, braun, grau, schwarz. Mit weißem Latz oder ohne, gestreift oder uni.

Farbvarianten Hunde: weiß, sandfarben, braun, schwarz. Gepunktet, mit weißer oder sandfarbener Zeichnung.

Farbvarianten Kaninchen: weiß, hellbraun, schwarz. Uni, gvefleckt oder mit hellem Streifen auf dem Kopf

Preise: die Preise für diese Standardtiere variieren, je nach Farbe/Muster, deutlich. Die preiswertesten Begleiter (zB. "Niedliches Kaninchen", weiß) sind schon für 35 Star Coins zu haben, die ausgefalleneren kosten bis zu 300 Star Coins. ("Havaneser Welpe" 299 SC, "Korat", graue Katze, 300 SC)

-

Wem Kaninchen nicht ausgefallen genug sind, der kann auf der gelegentlich auftauchenden Eisscholle Robbenbabies kaufen.

Farbvarianten der Robben: Weiß, schwarz, braun. Uni oder gemustert in mehreren Varianten.

Preise: Nicht verfügbar. Werden nachgetragen, wenn die Scholle das nächste Mal auf Jorvik anlegt!

-

Immer noch nicht genug? Gunnar Ferkel findet gelegentlich den Weg nach Valedale, wo er ... nun, du hast es sicher erraten ... Ferkel verkauft.

Farbvarianten: Natürlich das klassische "Schweinchenrosa", aber auch schwarz und gefleckt/gescheckt schwarz-weiß.

Preise: Die momentan acht Ferkel liegen im Preisrahmen von 39 bis 299 Star Coins, je nach Farbe.

-

Du möchtest noch mehr? Dann halte Augen und Ohren auf, um sofort mitzubekommen, wann Frida Frosch wieder durch den Spiegelsumpf marschiert - denn sie hat Frösche! Diese lustigen Kerle schlagen sich ganz nebenbei den Bauch voll mit Fliegen und Mücken. Wer also keine Angst hat vor glitschigen Begleitern, darf sich gern einen einpacken. Aber geküsst wird nicht!

Farbvarianten: grün, grün mit türkisem Kopf, blau

Preise: Wir waren so fasziniert von den Fröschen, dass wir vergessen haben, nach dem Preis zu fragen. Das holen wir natürlich nach, wenn wir Frida wiedersehen!

Zu guter Letzt hat Star Stable noch ein paar Haustiere für dich, die wirklich ganz brav sind. Sie müssen nicht Gassi, brauchen kein Futter und springen auch (fast) nie aus der Satteltasche: Teddybären! Die findet ihr leider nur einmal im Jahr, nämlich um den Valentinstag herum, in speziellen Shops. Deinen ersten Bären bastelst du im Laufe der Valentins-Quests selbst.

Farbvarianten: Weiß, braun, grün, türkis, gelb, blau, rosa

Preis: Der erste kostet nur deinen Einsatz, danach darfst du ihn mitnehmen. Bei allen anderen ... müssen wir wohl warten, bis ganz Jorvik wieder im Zeichen der Liebe steht.

-

Du willst echte Waldbewohner in deiner Satteltasche? Dann sind die kuscheligen Eichhörnchen von Jorvik genau das Richtige für dich! Jeder will doch super süße Eichhörnchen haben oder?

Farbvarianten: rot, schwarz, weiß

Preise:

  • rotes Eichhörnchen: 49 Star Coins
  • schwarzes Eichhörnchen: 99 Star Coins
  • weißes Firfall- Eichhörnchen: 199 StarCoins

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki