FANDOM

Goldene Äpfel kann man in Goldenhills an der Spitze des Vogelscheuchenberges bekommen. Allerdings trägt jeder Baum nur einen Apfel pro Jahr und es gibt nur noch einen einzigen Baum, da alle anderen von den Hexen zerstört wurden.
Ga
Aus gutem Grund: Hexen können dem goldenen Apfel nicht widerstehen - sie müssen ihn einfach essen!

Diese Besonderheit wirst du im Laufe des Spiels für dich nutzen müssen.

Die Legende

Laut der Legende ist es für eine Hexe schwerer, einem Goldenen Apfel zu widerstehen, wenn sie am Gemeinsten ist. Je gemeiner also die Hexe, umso weniger kann sie sich zurückhalten, den Apfel zu essen und so wieder nett zu werden.

Der Wettbewerb des Goldenen Apfels

Jorvik hat traditionell jedes Jahr einen Wettbewerb, bei dem man zum Hügel hochreiten und den Apfel holen muss. Dies ist erst möglich, nachdem man die Hexe Pi, durch die magische Kraft eines Goldenen Apfels, nett macht. Davor haben von ihr verhexte Vogelscheuchen den Berg herum bewacht, damit  niemand an den Apfel gelangt, und sie in eine nette Hexe zurückverwandelt.

Krähen-hannes
Dieser Wettbewerb wird danach zu einem regulären Rennen, das du täglich machen kannst. Dazu musst du Krähen-Hannes anklicken, der von da neben dem Eingangstor zum Vogelscheuchenberg steht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki