FANDOM

Ferry
FerriesMap
Fähren in SSO03:43

Fähren in SSO

Fähren bringen dich schnell von einem Hafen zum anderen, damit du nicht so weite Strecken reiten musst.

Häfen

Es gibt derzeit vier Häfen, zwischen denen die Fähren auf vier Linien verkehren: Fort Pinta, Westkap Fischerdorf, Jarlaheim und Südhuf-Halbinsel (rote, blaue, grüne und pinke Linie).

Welche Linie gerade fährt siehst du auf der großen Anzeigetafel über der Schranke. Alternativ kannst du auch auf das Schild mit dem Anker (neben der Schranke) klicken und dort erfahren, wo sich welche Fähre gerade befindet. Öffnest du nun deine Karte, dann siehst du die Fähren sogar darauf.

Benutzung der Fähren

Du kannst die Fähren nur benutzen, wenn du Star Rider bist. Alle Fahrten sind kostenlos, fahr soviel du willst!

Aber davor gilt es natürlich zuerst einmal die Fährstationen zu entdecken. Sobald du zwei der Stationen aktiviert hast, kannst du dich zwischen ihnen hin und her bewegen. (z.B. Fort Pinta - Jarlaheim)

Wenn sich die Schranke öffnet, schau nochmal auf die Anzeigetafel (nicht, dass du aus Versehen ganz woanders hinfährst...) und gehe dann auf die Ladefläche der Fähre. Nun musst du nur noch warten bis es losgeht.

Anders als beim Transport zum Heimatstall kann während der Fahrt mit einer Fähre der Chat nicht benutzt werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki