FANDOM

  • Die Emote-Funktion
  • Emote in Action
Wenn du unten links auf die kleine Sprechblase klickst (oder "Enter" drückst), öffnet sich der Chat. Erneutes Klicken schließt den Chat wieder. Klicke mit der Maus in die graue Leiste, dann kannst du schreiben und den Text abschicken, wenn du "Enter" drückst. Wenn du nicht mehr weiterschreiben kannst, bist du am Ende der erlaubten Zeichenlänge erreicht. Diverse Channels sind von überall aus erreichbar. Frage nett, wenn du Hilfe brauchst.

Sag: Hier kannst du lesen und schreiben, was in deiner näheren Umgebung geschrieben wurde.

Freund: Hier kannst du deinen Freunden schreiben - niemand anders als der ausgewählte Freund kann es dann lesen.

Global: Das ist der allgemeine Chat, auf den du (wenn du Star Rider bist) von allen Städten und Ställen aus zugreifen kannst.

Gruppe: Hier kannst du, wenn du einer Gruppe beigetreten bist, dieser schreiben. Nur Gruppenmitglieder können dies dann lesen.

Club: Hier kannst du den Mitgliedern des Clubs, in dem du bist, schreiben. Nur sie können es lesen.

Zensierung: Zahlen kann man nur in Englisch schreiben. Manche Wörter werden leider mit # zensiert, was die Kommunikation erschwert. Manchmal hilft es, wenn man ein Leerzeichen dazwischen setzt.

Die Emote-Funktion

Links oben in der Ecke des Chats befinden sich drei kleine Smilies. Jeder davon verbirgt eine Liste von kleinen Emote-Funktionen wie "Hallo" sagen, sich verbeugen oder rot werden.

Du kannst die Befehle direkt anklicken oder in den Chat eintippen, dann führt deine Spielfigur die gewählte Aktion aus, meist zusammen mit einer Lautäußerung und einem entsprechenden Schriftzug im von dir gerade angewählten Chat-Channel.

Folgende Sachen sind zu beachten:

- Die Emotes sind nur in einem kleinen Umkreis sicht- und hörbar, gleiches gilt für den Chat. Es bringt nichts, seine Freunde am anderen Ende der Insel über den Global mit einem Emote zu grüßen, er wird nicht bei ihnen ankommen.

- Auch wenn die Emotes niedlich aussehen, spamme nicht damit. Möchtest du alle nacheinander ausprobieren oder ein Bild mit einer bestimmten Geste machen, suche dir einen Ort, an dem du niemanden störst.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki