FANDOM

Archäologische Ausgrabungen gehören zu den freiwilligen Quests auf Jorvik. Es gibt eine Fraktion (A.A.E.s archeologische Abteilung - Schreibfehler ist original), bei der man sich, wie überall anders auch, einen Ruf verdienen kann. Dies beeinflusst jedoch nicht den Storyverlauf.

Die Archäologische Abteilung wird durch eine Quest im Tal des verborgenen Dinosauriers freigeschaltet. Das zur Ausgrabung benötigte Item, eine Spitzhacke, bekommt ihr dort.

Ziel ist es, vier verschiedene Dinosaurier(?)-Skelette zu finden, von deren Knochen ihr jeweils eine bestimmte Anzahl benötigt, ehe ihr sie in Firgrove bei Professor Jura abgeben könnt. Für das jeweils erste komplette Skelett gibt es ein Teil des Wintermeister Kleidungs-Sets.

Eine Liste der Fundstellen gibt es hier: Archäologie - Ausgrabungsstellen

Zu findende Items

Grundsätzlich gibt es drei Arten von zu findenden Items:

Dinosaurierskelette: Zu finden gibt es ein "Kleines Skelett" (grün), ein "ungewöhnliches Skelett" (blau), ein "mystisches Skelett" (weiß/gelblich) und ein "spektakuläres Skelett". Diese sind nochmals unterteilt in Kopf, Rippen, große Knochen und kleine Knochen (rosa Rand). Manchmal findet man nur ein einziges Teil, zu anderen Gelegenheiten bis zu zwölf oder vierzehn Stück eines Items zur gleichen Zeit. Sobald ihr ein Set der Knochen zusammen habt, reitet nach Firgrove und gebt es bei Professor Jura ab.

Knochen.png
Set/Teile 1 (grün) 2 (blau) 3 (gelb) 4 (rot)
Kopf 1 1 1 2
Rippen 6 14 4 12
Gr. Knochen 8 2 12 10
Kl. Knochen 2 2 4 8
-
Selten.png

Seltene Gegenstände - Actionfiguren, Goldmünzen, JPhones oder kleine Statuen (rosa Rand) gefunden? Harley, der Assistent Frank Einsteins, nimmt sie euch gern ab. Zum Tauschen benötigt ihr:

Telefone Goldmünzen Kleine Statuen Actionfiguren
7 4 5 3

(Achtung: Schaut beim Abgeben auf die Belohnungs-Anzeige im Dialog. Steht am Belohnungs-Item eine kleine Zahl, bekommt ihr solche Dinge wie Edelsteine oder Karten, die ihr nur weiterverkaufen könnt. Steht dort keine Zahl, bekommt ihr ein Kleidungsstück. Gefällt euch das Angebot nicht, brecht den Handel ab und reloggt.)

-

Müll.png

Müll - der unterteilt sich zwar in "Irgendetwas Unerwartetes" und beschädigte Dinosaurierteile (grauer Rand), kann aber zu nichts verwendet werden. Ihr könnt ihn am nächsten Shop gegen ein paar Schillinge eintauschen. Zum Müll zählen Dinge wie Knöpfe, Bücher,Töpfe oder Edelsteine.

Egal was es ist, ihr bekommt immer einen kleinen Betrag an Schillingen - nur fürs Finden - und einige Rufpunkte bei der Archäologie-Fraktion.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki