FANDOM

  • 890 SC, Firgrove
  • 890 SC, Firgrove
  • 890 SC, Firgrove
  • 890 SC, Fort Pinta
  • 890 SC, Firgrove
  • 890 SC, Marleys Farm
  • 890 SC, New Hillcrest
Es gibt mehr als drei Millionen Exemplare des AQH, was diese Rasse zahlenmäßig zur größten der Welt macht.

Dieses beliebte amerikanische Pferd bekam seinen Namen, weil es auf kurzen Distanzen unglaublich schnell ist. Nur wenige Pferde schaffen es, ein AQH in Wettbewerben zu schlagen, die kürzer als eine englische Viertelmeile (ca. 400m) sind.

Die Pferderasse hat ihren Ursprung im englischen Vollblut, das die spanischen Konquistadoren im 17. Jh. in die USA brachten und welches über die Jahrhunderte mit anderen Pferderassen gekreuzt wurde. Die Kreuzungen erfolgten sowohl mit einheimischen Pferderassen, wie z.B. dem Chickasaw, als auch mit klassischen Rassen wie dem Araber.Das AQH ist ein ruhiges und gediegenes Pferd, das sich ausgezeichnet zum Freizeit- und Wettkampfreiten, aber auch als Arbeitspferd eignet.

Kurz gesagt: Ein echtes Allround-Pferd!

Startboni

Stärke +2

Disziplin +2

Geschwindigkeit +0

Ausdauer +0

Agilität +2

Endboni

Stärke +19

Disziplin +19

Geschwindigkeit +17

Ausdauer +17

Agilität +19

Besonderheiten

Das American Quarter Horse ist die erste der neuen Pferderassen auf Star Stable. Ihnen wurde nicht nur ein anderes Aussehen gegeben als den ursprünglichen Warmblut-Rassen, sondern sie haben auch ein Set neuer Animationen, welches z.B. das Dösen oder Grasen beinhaltet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki